Dior Summer Mix Kollektion: Diorblush Cheek Creme 871 Bikini

(Kommentare: 0)

Diorblush Cheek Creme 871 Bikini

Auch wenn dieses Wochenende der Sommer grade mal wieder Pause macht: für die warme Jahreszeit wollte ich es mal mit einem Cremeblush versuchen in der Hoffnung dass es vielleicht länger hält als ein Puderprodukt. Andererseits sind mit die meisten Cremeblushes zu schmierig und pappig. Deshalb war ich schon sehr gespannt auf die Cheek Creme von Dior aus dieser Sommerkollektion.

Als ich alle 4 Farben am Dior Counter sah war mir Bikini als Mischung aus Pink und Koralle sofort am sympathischsten. Panama war mir zu orange und Pareo zu Pink und blaulastig, Bikini liegt erfreulicherweise ziemlich in der Mitte. Den hellrosanen Capri könnte ich wahrscheinlich auch gut tragen, ich bin aber standhaft geblieben. 7 g Produkt kosten 30,50 €, nicht ganz günstig also. Aber wenn dann Qualität und Farbe stimmen... :-)

Die Textur ist anders als erwartet, nicht mousseartig, sondern fester und kompakter. Keinesfalls aber schmierig. Das Blush lässt sich entweder mit den Fingern entnehmen und verteilen, oder mit einem Pinsel. Da ea aber sehr gut pigmentiert ist und ich einfach an das Auftragen mit dem Rougepinsel gewöhnt bin habe ich die Pinselvariante für besser befunden. Damit lässt es sich auch gut verblenden. Es bleibt nur ein pudriges, kein schmieriges Gefühlt auf der Haut zurück.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe bestätigte meine Befürchtungen: Creme die sich nach dem Auftragen eher glatt und pudrig anfühlt.......das geht doch nur mit Silikonen!?! Und richtig, was habe ich auch erwartet??? An dritter Stelle der Inhaltsstoffe findet sich schon das erste (aber nicht einzige), das "beliebte" Dimethicone (beliebt bei den Kosmetikherstellern, nicht bei mir..). Aber nun gut, bei einem Blush kann ich es tolerieren, da ich es zum einen nicht täglich trage (ich hab ja auch noch genug Puderblushes), zum anderen habe ich mit den Silikonen hauptsächlich in der T-Zone meine Probleme und ich will es mir ja nicht auf die Nase schmieren. (Sähe aber bestimmt lustig aus :-D)

Swatch Dior Cheek Creme 871 Bikini

Links seht Ihr die Cheek Creme als swatch, rechts verrieben. Das Foto ist bei Tageslicht entstanden.

Unten seht Ihr noch ein Tragebild.

Mein Fazit

Diorblush Cheek Creme 871 Bikini aufgetragen

Das Blush ist gut pigmentiert, man muss es auf jeden Fall gut verblenden. Bei einem "Cremeblush" hätte ich eigentlich eine etwas längere Haltbarkeit erwartet. Aber es ist ja nicht wirklich eines, da ein pudriges Finish zurückbleibt. Den Ton finde ich allerdings wirklich super, eine richtig schöne Sommerfarbe. Ich bin zufrieden mit meinem Kauf.

Wie steht Ihr zu Cremeblushes, ja, nein oder nur wenn sie nicht cremig sind wie dieses hier? Habt Ihr die Dior Summer Mix Kollektion auch schon entdeckt? Gefällt sie Euch und wenn ja: Mögt Ihr lieber die Blushes oder die Nagellacke?

Eure Daya

Zurück

Einen Kommentar schreiben