Apartes Schimmelgrün - NOTD mit Two Fingered Salute von butter London

(Kommentare: 0)

Nagellack butter London -Two Fingered Salute

Der Lack Limmering Lime aus der Community Colors LE von Manhattan wurde ja letztens immer mal wieder mit Two Fingered Salute von butter London verglichen, dadurch wurde ich auf diesen Lack aufmerksam. Auf den Bildern gefiel mir besonders der intensive kupferfarbene Glitzer, mit dem die Grundfarbe durchsetzt ist.

Da sind wir auch schon bei dem Problem, das ich mit dem Lack habe. Auf den Makroaufnahmen des Lackes, die ich auf anderen Blogs gesehen habe, sieht der Lack toll aus. Auf auf den Fotos, die ich selber gemacht habe, finde ich ihn schön.
In natura macht er meine Hände irgendwie blass, finde ich, und vor allem: Die Grundfarbe ist ein schimmelfarbenes Graugrün!

Wenn ich so während des Tages auf meine Hände schaue, denke ich: so könnte auch ein Zombie aussehen, der anfängt zu schimmeln. Wenn man sich den Lack nämlich nicht genau anschaut, sondern mit "normalem" Abstand von Kopf zu Händen, dann sieht man nicht mehr viel vom kupferfarbenen Glitzer, dann fällt hauptsächlich noch diese Grundfarbe auf.

NOTD - butter London - Two Fingered Salute

Das Problem liegt wahrscheinlich darin begründet, dass ich ein Frühlingstyp bin, dem ja eher gelbstichigere, warme Farben stehen. Two Fingered Salute ist eher grau und für meinen Geschmack besser für Sommer- oder Wintertypen geeignet. Da reißt leider auch das Kupfer nicht mehr viel raus.
Irgendwie ringe ich aber auch immer noch mit mir, ob ich ihn nun an mir mag, oder nicht.

Das Auftragen ging übrigens problemlos, und die Trocknungszeit der ersten Schicht war ok. Zur Zweiten kann ich wie immer nicht viel sagen, da ab dann Sally Hansen Insta-Dri übernommen hat.

Wer zart besaitet ist oder sich schnell ekelt, der sollte hier aufhören zu lesen und keinesfalls das nächste Bild groß klicken. Für alle anderen folgt der Beweis, wie ähnlich die Farbe tatsächlich Schimmel ist. Ich musste heute nämlich ein vergessenes Toastbrot entsorgen:

Two Fingered Salute vs Schimmel auf Toast

Was haltet Ihr von der Farbe? Top oder Flop?

Eure Daya

Zurück

Einen Kommentar schreiben