Essence Me & My Ice Cream: Cream Blush 01 Ice Bomb

(Kommentare: 1)

essence Ice Bomb Cream Blush

Bei dm stolperte ich letztens in der Restekiste über dieses Cream Blush, eigentlich hatte mich die LE ja kalt gelassen, es war mir einfach alles zu pastellig und mädchenhaft. So in live sieht das Blush aber sehr schön aus: Es ist ein heller Pfirsich / Koralleton (ja, irgendwie ist diesen Sommer alles korallefarben, ist für mich auch irgendwie wie ein Schlüsselreiz... :-)) Für den reduzierten Preis von 95 ct kann man ja auch nicht viel falsch machen, also durfte es mit zu mir nach Hause.

Eigentlich hatte ich ja keine hohen Erwartungen und wollte nur ein Cremeblush für meinen Nordseeurlaub. Das teure Cremeblush von Dior im Glastiegel wollte ich nämlich nicht mitnehmen.
So bereitete ich mich auf das übliche schmierige Gefühl bei der Entnahme mit den Fingern vor. Es war jedoch eher fest und beim Auftragen schon wieder leicht cremig-pudrig. Von der Textur her erinnert es wirklich eher an die Cheek Creme von Dior aus der Summer Mix Kollektion, das ich *hier* getestet habe.

Beim Foto mit den Swatches könnt Ihr auch gut erkennen, dass eine Schicht eher dezent ausfällt, Ice Bomb lässt sich jedoch gut schichten, bis die gewünschte Intensität erreicht ist. Insgesamt ist es aber ein eher zurückhaltender Ton auf den Wangen, was mir aber für den Urlaub sehr gut gefallen hat. Dort war ich bei der Hitze sowieso eher dezent geschminkt unterwegs, wenn ich überhaupt Make-up drauf hatte.

Ich finde das Blush sehr gut, besonders für den Preis von 95 ct im Vergleich zu 30,50 € für das Dior Blush, das zugegebenermaßen ja auch eine andere Farbe hat. Von der Haltbarkeit her sind sie sich aber auch recht ähnlich: nicht ewig aber guter Durchschnitt.

Teilweise habe ich die Me & My Ice Cream LE bei Rossmann auch noch regulär aufgestellt gesehen. Vielleicht habt Ihr ja auch Glück und findet noch ein Exemplar.

Hattet Ihr in letzter Zeit auch solche Glücksgriffe, die Euch extrem positiv überrascht haben?

Eure Daya

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Maeike |

Ich habe es auch und bin richtig happy damit, sehr schöne Farbe und ganz einfacher Auftrag.