Sooooo rot - neu gefärbt: Casting 664 Love Apple

(Kommentare: 0)

Tönung Casting Love Apple 664

Obwohl ich prinzipiell mit meiner Haarfarbe noch ganz glücklich war, nervte mich am Wochenende der immer deutlicher sichtbare Ansatz. Irgendwie fühlte ich mich den Tag relativ mutig und entschied mich für die intensivere der beiden Tönungen, die ich noch zu Hause im Schrank hatte: Casting Nr. 664 von L'Oreal: Love Apple. Die muss ja auch mal weg... wo ich sie schon gekauft habe, kann ich sie ja nicht ewig ungenutzt dort stehen lassen.

Tja, dieses Mal ist die Farbe so geworden wie auf der Packung. Ich hatte ja insgeheim auf ein etwas dezenteres Ergebnis gehofft, aber die Farbe ist sehr knallig. Da muss ich jetzt durch, aber es wäscht sich ja auch wieder raus.

Hier seht Ihr das Ergebnis 2 Haarwäschen später (immer noch sehr intensiv, aber mittlerweile erträglich):

Ich fand diese Tönung jetzt nicht unbedingt schonender als die Excellence Creme Coloration vom letzten Mal *hier*. Direkt nach dem Tönen fühlen sich die Haare durch die beiliegende Silikonspülung natürlich ganz gut an, die Spitzen sind aber schon sehr trocken und etwas strohig geworden. Ich bin grade dabei mit Haarcreme und Spitzenfluid wieder mehr Feuchtigkeit hineinzubringen.

An der Anwendung und Gleichmäßigkeit gibt es nichts auszusetzen. Ich bin auch wie immer mit einer Packung für meine langen Haare hingekommen.

Edit: Ein Nachteil, der sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat: Auch nach 6 Wochen habe ich nach dem Haarewaschen noch deutliche rote Farbspuren im Handtuch. Normalerweise bin ich gewohnt, dass dies nach den ersten 3 Haarwäschen aufhört, oder zumindest so reduziert wird, dass ich es nicht mehr wahrnehme.

Mein Fazit

Es gibt an der Farbe nur wenig auszusetzen, sie hält sehr gut was die Vorschau auf der Verpackung verspricht. Wirklich schonend sind diese Tönungen, die aus zwei Komponenten gemischt werden, ja alle nicht. Das war mir aber auch vorher klar. Ich werde mich wohl weiter nach einer anderen Farbe umsehen, da ich eigentlich ein weniger intensives Rot suche. Wer es aber mal so richtig knallen lassen möchte mit der Haarfarbe, der ist bei Love Apple genau richtig.

Eure Daya

Zurück

Einen Kommentar schreiben