MAC Tropical Taboo

(Kommentare: 0)

Heute möchte ich Euch 3 Produkte aus der Tropical Taboo LE von MAC zeigen: Das Mineralize Skinfinish "Lust", das  Blush "Simmer" (es eignet sich auch gut als Lidschatten) und den Eyeshadow "Caribbean":

Swatches

Alle Swatches wurden mit einem Pinsel auf die Rival de Loop Young Lidschattenbase aufgetragen: Zuerst jeweils der dunkle Ton (1, 4 und 7), dann die hellere Farbe (2, 5 und8) und als drittes beide gemischt (3, 6 und 9).

Meinung und Tragebilder

Ich finde alle 3 Produkte sehr schön. Sonst hätte ich sie mir nicht gekauft ;-) In so einem Fall ziehe ich den Kauf im Geschäft dem Onlineshop vor, da ich die Farben ausprobieren möchte.

Caribbean und Lust sind sich farblich recht ähnlich wie ich finde und passen gut zusammen. Caribbean ist etwas krümelig, speziell bei der trockenen Entnahme mit dem Pinsel. Beim Auftragen ging es, allerdings desertiert einiges vom Glitzer über den Tag hinweg und sucht sich einen neuen Platz in der Nähe des Auges. Dafür bin ich mit der Pigmentierung zufrieden. Ich habe es noch nicht probiert ihn feucht aufzutragen, damit wird er aber bestimmt noch leuchtender. Wenn man die beiden Farben (Kupfer und rosa) zusammenmischt ergibt sich ein Peachton mit rosa Schimmer / Glitzer.

Simmer eignet sich wie ich finde sowohl als Blush, wie auch als Lidschatten.
Als Blush ist Simmer sehr intensiv und ich musste aufpassen nicht zu viel aufzutragen und es gut zu verblenden. Ich stehe nicht so auf "overblushed". Das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut. Vielleicht eignet sich die Farbe auch gut für die Bühne falls der Schimmer bei einer kräftigeren Schicht nicht zu stark wird, da darf es ja auch mal mehr Rouge sein. Die zusammengemischte Farbe würde ich als Koralle mit goldenem Schimmer bezeichnen.

Hier könnt Ihr noch das Experiment mit Simmer in der Doppelrolle als Blush und als Lidschatten sehen. Er krümelt dabei weniger als Caribbean:

MAC Tropical Taboo: Simmer als Lidschatten

Dann fehlt nur noch Lust als dritter im Bunde: Bei der Verwendung als Rouge ist hier das Gegenteil von Simmer der Fall. Ich konnte ohne Zurückhaltung drauflos pinseln, da der Ton sehr gut zu meiner Hautfarbe passte. Die Farbe lässt sich aber langsam aufbauen. Ein sehr schönes schimmerndes Rouge für den Alltag. Hierzu habe ich leider kein Bild, vermutlich wäre der Schimmereffekt auch nur schwierig zu fotografieren.
Farblich würde ich Lust ähnlich wie Caribbean beschreiben, das Rosa ist aber silbriger. Die Textur feiner als beim Lidschatten und die Pigmentierung weniger stark.

Was sagt Ihr zur Tropical Taboo LE? Welches sind Eure Lieblingsfarben, oder findet Ihr die LE uninteressant?

Eure Daya

Zurück

Einen Kommentar schreiben